Facebook


Fitness ist reine Kopfsache

Sport treiben, abnehmen, gesünder essen: Das sind die zu Jahresbeginn oder nach Festtagen am häufigsten und schnellsten getroffenen Vorsätze, die meistens ebenso schnell wieder vergessen sind.

Bestellmöglichkeiten

Ausführungen

3. Auflage

Hörbuch

Kurzfassung

Taschenbuch: Bald erhältlich

Aus dem Inhalt

Dennoch wünschen sich viele Menschen mehr Leistungsfähigkeit und Motivation, um ihren Alltag besser und erfolgreicher zu meistern.

Wie Sie es nachhaltig und dauerhaft schaffen, sportlich aktiv zu sein, zeigt Ihnen Personalentwicklungs- und Gesundheitsexperte Filippo Larizza anhand der FIRK-Methode (Fitness ist reine Kopfsache).

Die Wissenschaft bestätigt heute, wovon in der Naturheilkunde schon lange ausgegangen wird: Die Psyche kann die körperliche Gesundheit beeinflussen. Die genauen Zusammenhänge können wissenschaftlich jedoch noch nicht erklärt werden. Diese Erkenntnis führt zur Feststellung: Der dass der eigene Geist ist in Bezug auf die Gesundheit und das Wohlbefinden das wichtigste Werkzeug. Mit der richtigen Einstellung und der Anwendung der FIRK-Methode ist so gut wie alles erreichbar.

Uns allen ist klar, was eine gesunde Ernährung ausmacht: Frisches Obst und Gemüse, mageres Fleisch, fettarme Milchprodukte, Nüsse, Samen, hochwertige Öle, Kräuter, Tee, Gewürze und Wasser zählen zu den Voraussetzungen für die körperliche Gesundheit. Ausserdem ist allgemein anerkannt, dass Sport und viel Bewegung gut für unsere Gesundheit sind. Wir essen gesund und treiben Sport, weil wir damit unserem Körper nachweislich etwas Gutes tun. Gesundheit ist eine Frage der Einstellung, eine reine Kopfsache.